Wie ist so ein Frühstück wenn man es jeden Morgen essen würde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist ok, weil? 59%
Ist gesund, weil? 24%
Andere Antwort, welche? 18%
Nicht gesund, weil? 0%

9 Antworten

Ist ok, weil?

Jeden Morgen Schokoladen Müsli zu essen ist wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt etwas wodurch man gesünder wird, aber die Dosis macht das Gift sprich es kommt wohl auch auf die Menge an. Der Rest klingt ja ansich vernünftig.

Andere Antwort, welche?

Wie soll es denn sein? Was soll das Frühstück denn bezwecken?

Ich würde dem Joghurt (oder Skyr) ggf. noch (Mager)Quark beimischen und verschiedenes Obst. Neben Leinsamen können auch andere Samen und Nüsse (gemahlen) dazugemischt werden. Wenn es nicht nicht süß genug ist kann man mit Süßungsmitteln arbeiten. Ob das jetzt kalorienfreie Alternativen, Honig oder (Vanillin)Zucker ist bleibt dir überlassen.

Beim Haferflocken-Schokomüsli sollten die Inhaltsstoffe genau geprüft werden. Oftmals ist das nicht viel gesünder als Cornflakes. Aber man könnte es auch selbst mischen. Ich mag Hafer gerne als Topping für so den Obstquark (Müsli würde auch funktionieren) ich habe dafür extra einen Becher mit zwei getrennten Bereichen für unterwegs.

Also ausgewogen kann dein Frühstück schon sein, aber die Inhaltsstoffe sind ausschlaggebend. Ich würde immer wieder ein bisschen variieren, dass es trotzdem abwechslungsreich bleibt.

Ist ok, weil?

An sich schon ziemlich gesund aber um es zu "perfektionieren" fehlt dann doch die Abwechslung.

Schokomüsli würde ich definitiv nicht (täglich) zu mir nehmen, das hat schon ziemlich viel Zucker und dann noch zusätzlich Weintrauben und Banane ?
Würde dir lieber empfehlen die Haferflocken + fettarme Milch mit der Banane zu mischen zusätzlich mit Zimt (ich persönlich kenne keine bessere Kombination). Auch ein leckeres Frühstücksei sollte mal auf den Plan stehen …

Dann würde ich auch mehr zu Gemüse tendieren mal nach Tomaten, Gurken, Paprika greifen je nach belieben kannst du das auch mit einem leckeren Vollkornbrot (Scheibe) kombinieren zb. Frischkäse dazu ein paar Scheiben Gurke und Radieschen drauf klatschen.

Ich persönlich frühstücke zwar auch immer fast das selbe aber Abwechslung schadet nicht und tut mal gut :)

Die Hauptsache ist doch das es dir schmeckt…Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelazoe  10.10.2023, 07:53

Vollfettmilch ist sogar noch gesünder, wenn man nicht auf die Kalorien achtet:)

Ist ok, weil?

ich fände es langweilig, jeden Morgen genau das selbe zu essen. Aber ausgewogen ist es schon.

Da ich morgens nicht viel essen kann, wären das für mich schon 2 Mahlzeiten ;-), also Joghurt und Obst evtl. als Zwischenmahlzeit.

Ist ok, weil?

Würde entweder Agavensirup oder Schokomüsli nehmen,ist sonst zu viel Zucker.

(Bananen enthalten auch ordentlich Fruchtzucker)

Nelekol
Fragesteller

Also wäre es in der Variante wie oben beschrieben eher zu ungesund?

Burritone  08.10.2023, 16:02
@Nelekol

Würde jetzt nicht jeden Tag Schokomüsli nehmen,sondern normale Haferflocken.Wenn man es ab und an isst,schadet es ja nicht.(das Schokomüsli)