Ist es gesund jeden morgen haferflocken mit bananen und yogurt zu essen?

6 Antworten

Hallo

Ich denke, das ist gesund, jedoch würde ich lieber auf regionale Früchte setzen.

Banane kommt aus den Tropen, bei dieser Kälte hier sind Tropenfrüchte nicht optimal

Ja, Banana ist "stopfend"

Nimm Pflaumen zB oder wenigstens Äpfel, wenn du Verstopfungen hast (Apfelessig wäre auch eine Idee, jedoch vlt nicht ins Müsli)

LG

Satiharu  06.03.2023, 17:52
@Realisti

Ach so, wenn sie vollreif sind.

Habe aber des Öfteren beobachtet, dass viele Leute unreifere Bananen bevorzugen, gar "reife" (so gut das man hier in Deutschland halt hinbekommt) wegwerfen (ihh, die haben schon braune Flecken)

Realisti  06.03.2023, 18:01
@Satiharu

Ja, mir sind sie auch zu matschig oder zu süß. Sie landen bei uns im Milkshake.

Tommy942
Fragesteller

Gehen auch blaubeeren? Oder stopfen die auch

Stellwerk  06.03.2023, 18:00
@Tommy942

Blaubeeren kenn ich eher als Mittel gegen Durchfall. Äpfel ist schon ganz gut. Vielleicht kannst Du die Banane pürieren, zusammen mit dem Joghurt?

Haferflocken sind immer gut ja, Joghurt jeden morgen...ich weiß ja nicht...würde ich persönlich nicht

Außerdem könntest du andere gesunde Sachen zum Frühstück essen, komplett monoton macht ja keinen Spaß.

Ich persönlich würde mehr Abwechslung reinbringen - mal Spiegelei mit Speck, Apfel, Beeren, Körner, Saaten, usw.

Magnesium kannst du mal testen. Schön viel ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

1) Ist völlig ok.

2) Iß Obst. Äpfel, Birnen, Orangen ... wonach dir gerade ist.

übrigens. Ich bekomme immer von Süßstoff Durchfall. Im Umkehrschluss könnte man vermuten, dass ab und zu ein Bonbon mit Süßstoff den gewünschten Effekt bringt.