Bananen Haferflocken Kokosmilch Shake mit Zimt gut geeignet für Frühstück oder schlechte idee?

3 Antworten

Ich halte es für eine gute Idee. Bananen und Haferflocken liefern jede Menge Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine.... und sorgen für eine lange Sättigung.

Kokosmilch hat allerdings sehr viel kcal. (230 pro 100 g / im Vgl. Milch 1,5%=45 kcal)

Kommt halt auf die Menge an.....? Ansonsten wäre es eine Überlegung Wert - die Kokosmilch durch normale Milch bzw. Soja/Hafer/Mandel....milch zu ersetzen.

Klingt gut. Aber solltest du auf Kuhmilch umsteigen wollen, empfehle ich dir, dich vorher genau zu informieren.

Mir wäre es zu süß, von den Nährstoffen könnte es in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss