Sind Eier mit Bananen und rohen Honig zum Frühstück gesund?

Aubergine3000  30.11.2023, 21:37

Ei mit Banane?

Wie ist das zubereitet?

loewe856
Fragesteller

omlett und eine Banane mit rohen Honig darüber

2 Antworten

Honig soll man sogar gar nicht kochen oder stark erhitzen, da gehen die nährstoffe verloren. Anders als beim ei - da wird eher empfohlen sie nicht roh zu essen.

Zur Konstellation selbst: es ist eiweiß dabei, es sind vitamine dabei, selbst fett durch den dotter und damit nochmals gute andere nährstoffe,... kann man daher so lassen! Was ich bekriteln würde wäre der verhältnismäßig viele Zucker (banane, honig). Aber es hängt wie alles auch immer vom Rest der Ernährung ab.

Ebenso bin ich aus ökologischer sicht kein Fan davon regelmäßig exotische Früchte wie Bananen, Avocados, kiwis und co zu konsumieren.

Banane und gekochtes Ei sind an sich gesund.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man über die eh schon süße Banane noch Honig gibt. Banane gehört ohnehin schon zu den sehr süßen Obstsorten wegen Fruchtzucker. Man sollte Zucker eher einsparen. Honig zählt auch zum Zucker.