Esst ihr gerne gekochte Eier zum Frühstück🌅?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Ja

Ja ich finde das gehört zu einem guten Frühstück dazu. Das Eiweiß sollte fest sein und ich präferiere es wenn das Eigelb noch flüssig ist. Zusammen mit einem Brötchen und etwas Salz & Pfeffer finde ich es super lecker :P

Ja

Das Eiweiß muss fest sein und das Eigelb fast flüssig.

Ja

Gibts bei uns immer Sonntags und an Feiertagen 😋

Nein

Ich habe aber kein Interesse mit gekochten Eiern, aber ich möchte lieber Spiegeleier dazu, manchmal mit Sinangag und ein Art von Fleisch. Auf den Philippinen, wo ich herkomme und lebe, wurde das als ein Silog genannt. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Silog

Nein

Nein, weil ich das Tierleid in der Eierindustrie nicht mit meinem Geld finanzieren möchte.

  • Total überzüchtete Tiere (Das Ur-Huhn legt bis zu 30 Eier im Jahr, heutige überzüchtete Legehennen über 300 im Jahr mit schweren gesundheitlichen Folgen)
  • die männlichen Tiere werden im Babyalter getötet, weil sie keine Eier legen und für die Mast zu wenig Fleisch ansetzen
  • Tiere sitzen auf Gittern oder in Ställen in ihrem eigenen Kot
  • und so weiter...

Es ist grausam und Geschmack rechtfertigt dieses Unrecht an den Tieren nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich intensiv mit veganer Ernährung beschäftigt