Esst ihr Frühstück und wenn ja was?

14 Antworten

Früher hab ich immer gefrühstückt. Jetzt trinke ich meistens nur einen Kaffee und versuche, vor Mittag nichts zu essen. (Intervallfasten)

Da ich aber gern frühstücke, nehme ich dann des Öfteren ein Mittagsfrühstück zu mir statt eines Mittagessens.

Hallo,

ja - ich frühstücke immer. Früher habe ich meistens Brot mit Butter und diversen Aufstrichen gegessen. Also Honig, Konfitüre und Nutella. Dazu dann einen Kaffee.
Heute ist es meistens ein Müsli oder Porridge. Das Porridge hält mich länger satt und treibt auch den Blutzucker nicht so schnell nach oben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

An Arbeitstagen esse ich circa 1 bis 2 Stunden nach dem Aufstehen (mein Magen schläft etwas länger) eine Banane, einen Apfel und ein Stück Kuchen.

Am Wochenende (auch ungefähr 1 Stunde später) esse ich gern ein Kaiserbrötchen. Das schneide ich quer zu vier Scheiben. Am Samstag bekommen die mittleren zwei Scheiben eine Linie Remoulade und darauf Räucherlachs. Der "Deckel" bekommt Nutella pur. Der "Boden" bekommt Marmelade. Ich esse es in dieser Reihenfolge. Am Sonntag wird bei den mittleren Scheiben Butter und dann Matjes mit Dill, oder RäucherForelle draufgetan. An beiden Tagen gibts dazu O-Saft (direkt).

Unter der Woche (also Schule) nicht. Am Wochenende schon, meist Müsli, Brot mit Honig/Marmelade & Butter oder mit Käse überbackenes Brot (aus der Mikrowelle, sehr zu empfehlen wenn man ein schnelles, warmes Frühstück will😋)

Lg Vinyamar😊

Nein. Morgens ein Glas Wasser. Später auf Arbeit einen schwarzen Kaffee. 1. Mahlzeit gegen Mittag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater