Kann ich diese abgelaufene Eier trotzdem verwenden?

3 Antworten

Eier kannst du lange nach dem Ablaufdatum noch verwenden. Für Kuchen verwende ich sie auch noch Monate danach. Bevor ich sie zum Teig gebe, schlage ich sie allerdings zuerst in einer Tasse auf. Einnschlechtes Ei stinkt 10 Meilen gegen den Wind.

Für Spiegeleier mag oder Omelett mag ich aber auch frische Eier lieber.

Setzt mal ein's in ein Glas Wasser wenn es oben schwimmt ist es schlecht. Wenn es unten bleibt ist es noch gut 🙃

Simbacherin1  16.06.2023, 10:01

Wirklich schlecht ist es auch dann nicht. Dieser Test zeigt nur,vdass das Ei nicht mehr ganz frisch ist. Schlecht ist es erst, wenn es beim Aufschlagen stinkt. Das passiert so gut wie nie.

"Mindestens haltbar bis...", nicht "sofort tödlich ab..."...

Verdorbene Eier erkennt man recht deutlich am Geruch. Im Übrigens sind Eier extrem lange haltbar.