Kann man 6 Tage abgelaufene Eier noch verwenden?

17 Antworten

Schüttel das Ei: Macht es keine Geräusche, ist es frisch. Wenn es gluckert, ist es älter. Bei alten Eiern wird das Eiweiß dünner; das verursacht das Gluckern.

Lege das Ei in ein Glas mit kaltem Wasser. Frische Eier bleiben liegen. Ist das Ei alt, richtet es sich auf. Schwimmt das Ei an die Oberfläche, wirf es weg – dann ist es verdorben.

Willst Du ein Spiegelei machen? Schlage das Ei auf. Wenn der Dotter, aber auch das Eigelb gewölbt ist, handelt es sich wiederum um ein frisches Ei. Bei alten Eiern sind beide flach.

Wir sind wirklich eine Wegwerfgesellschaft= alles wird sofort weggetan.Ein Ablauf Datum bei Eiern garantiert die gesetzl,Mindest Haltbarkeits Frist.Wenn die Eier im Kühlschrank waren sind diese zu 99.9% noch gut.Einzel aufschlagen und in eine Tasse geben und danach können die Eier verwendet werden.Hast Du schon mal ein schlechtes Ei aufgeschlagen- den Duft erkennst Du sofort und schmeißt Und wenn Du das Ei sofort weg.Und wenn Du Rührei oder Omelett machst erhitzt Du über 100 ° und die Salmonellen Gefahr ist weg.

Wenn sie vor dem Essen erhitzt werden, sehe ich da überhaupt kein Problem. Außerdem kann man sie noch zum Bewerfen von unerwünschten Personen verwenden (wer auch immer das sein mag). Dafür sollten sie aber noch einige Zeit liegen bleiben, dann eignen sie sich besser.

Ich denke schon. Vor allem wenn Sie im Kühlschrank gelagert wurden muss man es auch bei den Eiern mit dem Datum nicht so genau nehmen. Vor der Verarbeitung in eine Tasse schlagen: ist das Eiweiß noch klar, gibts keine Beanstandung. Aber wie überall gilt: Sicherheitshalber gut durch garen.

habe damit keine Problemen entdeckt, ob es 6 Tage oder 2-3 Wochen, ein Ei ist schon gut geschuzt und normale weise braucht kein Kühlschrank, aber mehrere Monate warten und dann essen ist nicht gesund.