Abgelaufene Eier noch verwendbar?

5 Antworten

Ja. Du solltest sie keinesfalls mehr in roher oder halbweicher (weiches oder wachsweich gekochtes Ei) Form zu dir nehmen, sondern immer durcherhitzt.

Sollte ein Ei schlecht sein, wirst du es sofort am Geruch und Aussehen merken. Es empfiehlt sich, die Eier vorher in eine Tasse o.ä. zu schlagen und dann erst in die Pfanne zu tun.

Teste bitte vorher ob sie noch gut sind mit der Wasser Methode. Einfach jedes Ei in ein gefülltes Wasserglas legen (vorsichtig, dass sie nicht kaputt gehen). Wenn sie noch am Boden liegen, ist alles prima. Wenn sie an die Oberfläche kommen, bitte entsorgen, dann sind sie schlecht.
Liebe Grüße :)

Ja kannst du. Man kann mit einer schale Wasser testen ob die Eier noch gut sind. Du füllst die schale (oder großes glas) mit Wasser und legst das Ei rein. Wenn das Ei auf dem Boden liegt ist es frisch wenn es auf dem Boden steht ist es noch gut aber du solltest es baldig essen. Und Nur wenn die Eier oben schwimmen sollten sie weg.

Jap. :-) mach rührei mit gemüse oder omelette mit zwiebeln :-) dazu brot und tomaten :-) mhmhmh

Ja, schlag sie einzeln in eine Tasse auf. Wenn sie gut sind, dann in die Schüssel schütten. Wenn eines schlecht ist, richst Du das schon, dann ab ins Klo.

Alphaschlingel
Fragesteller

Ich hab jetzt nicht bei jedem ei extra gerochen trotz tasse. Aber hätte ich es auch so gerochen wenn sie nicht gut wären?

gerolsteiner06  21.07.2016, 19:34
@Alphaschlingel

Glaube mir, wenn ein Ei schlecht ist dann riechst du es schon noch bevor es in der Tasse ist.

Das mit der Tasse macht man, um zu vermeiden, daß man schon 3 gute Eier in der Schüssel oder Pfanne hat und dann alles versaut, weil das nächste schelcht ist  und es reingeplumst ist, bevor man die Bewegung stoppen konnte.