Rohe Eier verwerten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backt Pfannkuchen daraus. Die kann man mit Marmelade oder herzhaft bestreichen / belegen und als Wrap essen. Außerdem kann man sie in Streifen schneiden und einfrieren. So hat man schnell mal eine Suppeneinlage zur Hand.

FrauleinMinztee
Fragesteller

Das war tatsächlich auch unser erster Gedanke. Wir wollten schauen, ob jemand noch andere Ideen hat. Danke für deine Antwort! :)

Du könntest die Eier auch roh, evtl in Portionen, einfrieren und bei Bedarf für Kuchen verwenden.

Eimasse lässt sich problemlos einfrieren.

Eierkuchen fallen mir auch ein. Wenn es zu viele sind, lassen sie sich auch gut einfrieren und nach Bedarf wieder aufbraten.

Nimm die Hälfte davon für einen Rührkuchen.

Ansonsten bietet sich auch ein Bauernfrühstück (Bratkartoffeln mit Rührei) zum Mittagessen an. Lecker sind auch die spanischen Tortilla - ist im Prinzip das Gleiche, aber kochmäßig etwas anspruchsvoller.

Vielleicht auch ein kleines Süppchen mit Eierstich?

oder Kekse oder kleine Kuchen backen und zu Ostern verschenken