Ei Roh oder als Spiegelei oder als Rührei von was ist man mehr gesättigt und was hat mehr Kalorien?

8 Antworten

erstmal zu der Annahme über Ei roh essen- unser Körper kann keine Rohen eier verarbeiten- nur aufgeschlagenes8steifes) Eiweiss - am gesündesten wäre ein 4-5 Min. gekochtes Ei, um satt zu werden Rührei oder Omlett, auf Öl keine Butter das bring die Kalorien rein- und was nicht jeder weisst Cholesterin in den Eiern kann nur mit Butter im menschlichen Körper verarbeitet werden, ansonsten wird es wieder ausgeschieden. Und Eier machen glücklich durch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Gebratenes Ei hat mehr Kalorien, da etwas Fett zum Braten benötigt wird. Glaube nicht, dass es einen Unterschied bei der Sättigung gibt. Aber rohe Eier sind wohl nicht gerade sehr schmackhaft und lecker.

das größte volumen hat´s rührei,die wenigsten cal.das rohe

Der Kaloriengehalt ist bei beiden Zubereitungsarten gleich, wenn du gleich viel Fett verwendet hast. Spiegelei ist schwerer verdaulich, da das Eiweiß stärker erhitzt wurde, als beim Rührei.

Roh wird es besser verdaut und macht mehr satt. Aber dann solltest Du sicher sein, daß es ganz frisch ist.

fulldna
Fragesteller

Aber das verstehe ich nicht? Wieso macht es mehr satt wenn es Roh ist ?

icecruiser  29.01.2011, 17:45
@wollyuno

nicht so viel Abfall dabei, der verstoffwechselt werden muß