Kann ich das abgelaufene Hackfleisch noch verarbeitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war gefroren? Dann kannst du es gebrauchen.

Das ist das Verbrauchsdatum, sprich das maximale Datum an welchem du das Hackfleisch noch zubereiten und essen kannst.

Kaufe dir neues Hackfleisch und entsorge das alte.

Kugelflitz  20.01.2023, 19:05

Das ist aber tiefgefroren.

Da es in der Tiefkühltruhe war ist es kein Problem wenn man es verarbeitet. Denn in der Tiefkühltruhe kann man Fleisch sogar mehrere Monate lagern ohne das es schlecht wird.

Ich verwende, wenn überhaupt, nur frisches Hackfleisch. Da ist die Grenze zwischen genießbar und ungenießbar sehr schmal.

ich wäre sehr vorsichtig gerade bei Hackepeter auch wenn es eingefroren war