Wie viele Eier im Rührei ist für einen Menschen verträglich?

6 Antworten

wie häufig täglich und mit welchen weiteren Zutaten und Beilagen? und wie ist die sonstige Ernährung? und vor allem die körperlichen & geistigen Aktivitäten?

so pauschal lässt sich das nicht beurteilen ...

Shoegazer
Fragesteller

höchstens 1 mal in der Woche!

Klar kannst auch 10 machen

Ich nehm immer 5

Auch mehr als drei Eier sind gar kein Problem. Eier sind ein gesunder Bestandteil der Ernährung und die früheren Cholesterin-Warnungen haben sich als ungerechtfertigt entpuppt.

Typischerweise macht man etwa 3-4 Rühreier als Hautpmahlzeit und etwa 2-3 für ein warmes Frühstück. Hängt natürlich auch von den Beilagen ab, zum Beispiel mit Speck oder Nordseekrabben reichen eher 3 Eier als Mahlzeit.

Du kannst ohne Sorgen reichlich Eier genießen! Sie sind gesund!

Bei mir sind es mindestens 5 Eier. 10 Eier sind das Maximum - aus rein praktischen Gründen

P2661  03.05.2021, 19:51

5-10 Eier für eine Portion? Das kann nicht gesund sein, wenn du dir mehrmals monatlich so ein Rührei gönnst 😅