Mein Freund ißt sehr viele Eier - Rührei! Wieviele Eier pro Woche sind gesund?

12 Antworten

Es kommt ganz daruf an, was er daraus macht.

Wenn er Körperliche Arbeiten, verrichtet(zB. auf dem Bau Arbeitet),

oder Kraftsport treibt, ist es Unbedeklich.

Natürlich unter der Annahme, das er keinnen zu hohen Colesterinspiegel, kein Gewichtsproblem hat und der Blutdruck auch im Rahmen liegt

Cholesterin ist gut für den Körper. Vom benötigten Cholesterin kann man nur einen kleinen Teil überhaupt über die Nahrung aufnehmen. Auch wenn du dich mit Cholesterinhaltiger Nahrung vollstopfen würdest, könnte der Körper nicht mehr davon aufnehmen als sonst auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin

Was die Werbung uns darüber erzählt, ist absoluter Schwachsinn. Cholesterin in der Nahrung ist absolut unschädlich. Wenn man zuviel Cholesterin im Blut hat, kann man das nicht durch die Nahrung beeinflussen, denn dann produziert der Körper einfach selbst zu viel davon.

Somit musst du da absolut keine Angst haben, im Gegenteil.

Und Fett ist ebenfalls nicht ungesund, solange man nicht übertreibt. Du isst ja nicht 20 Eier am Tag, von daher musst du dir da auch keine Sorgen machen.

Durch das viele Eiweiß sind die Eier sogar sehr gesund.

Hauptsache durchgekocht aufgrund von Bakterien.

Quelle exorutus er hats auf den punkt gebracht^^

Kommt auf das Verhältnis der Lebensmittel an. Laut Lebensmittelpyramide sind 2 ok. Wer mehr Energie braucht, weil er körperlich arbeitet und dann auch mehr Vollkornprodukte und Gemüse und Obst isst, kann auch mehr Eier. Bei 10 ist er sicher drüber. Aber wer lebt schon gesund....

mein persönlicher Rekord liegt bei 44 in 6 Tagen ^__^

bert1980  08.03.2011, 23:55

mit oder ohne speck ? :P

HansKampf  08.03.2011, 23:56
@bert1980

wenn ich Rührei gegessen habe dann nat. mir Speck + Zwiebeln ^_^

jeden tag 3-4 = 10 pro woche ...

Batebi  31.03.2011, 16:47

das war bestimmt nur ne vorläufige Hochrechnung...