10 Eier am Tag essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein nicht gut 58%
ja gut 39%
geht so 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja gut

Eier sind eine Urnahrung des Menschen, seit Jahrmillionen.

Es ist völlig in Ordnung, mehrere Eier täglich zu essen.

Das dumme Cholesterin-Lamento ist längst widerlegt. Eier schaden den Blutgefäßen NICHT. Es ist auch unschädlich über 100g Eiweiß täglich zu essen. Das dumme Lamento um "Nierenschaden" ist widerlegt.

Ich persönlich würde trotzdem keine 10 Eier täglich essen. Der Durchschnittsmensch würde schon ab 4 Eiern "Überdruß" entwickeln und dann wollte man Eier für Wochen nicht mehr sehen.

Schließlich gibt es noch andere gute Nahrung wie fetten Fisch etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
ja gut

Der Typ macht es vielleicht auch nicht wirklich immer. Wenn ja, kann es auch stimmen. Bei manchen Sportarten die viel Kraft und Muskeln erfordern, sind sogar größere Mengen üblich. Im Bodybuilding habe ich schon glaubwürdige Aussagen mit bis zu 30 Eiern am Tag gehört. Das ist aber dann die absolute Ausnahme.

ja gut

Also ich wüsste nicht, was an Eiweiß schädlich ist - Dein Körper scheidet überschüssige Dinge sowieso wieder aus. Das ist ja kein Medikament, bei dem eine Überdosis gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so

Solange man jung ist und viel Kraftsport macht funktioniert das.

Ein Leben lang eher nicht.

Schädlich direkt ist es nicht. Jedenfalls nicht, solange es nicht als einseitige Ernährung dient. Die Frage ist, ob man wirklich jeden Tag 10 Eier essen will. Ansonsten ist eine abwechslungsreiche Ernährung zu empfehlen, die alles an Vitaminen Mineralstoffen, Proteinen und so weiter bietet.