Eier 5 mal in der Woche?

5 Antworten

Eier enthalten viele Nährstoffe, sind aber auch reich an Cholesterin. Früher glaubte man, dass der Cholesteringehalt in Eiern das Risiko von Herzerkrankungen erhöht. Neuere Studien zeigen jedoch, dass der Zusammenhang nicht so stark ist. Die Empfehlung, den Verzehr auf zwei Eier pro Woche zu begrenzen, berücksichtigt auch eine ausgewogene Ernährung. Individuelle Bedürfnisse können variieren. Es ist ratsam, sich mit einem Experten abzusprechen, um die beste Empfehlung für sich selbst zu erhalten.

Es glauben immer noch viele, dass Eier dein Cholesterin negativ beeinflussen. Dem ist aber nicht so

der Rat mit den zwei Eiern ist völlig veraltet und stammt aus der Zeit, wo man die Eier wegen des Cholesterins nach für gefährlich hielt. Man kann sehr wohl ein EI pro Tag essen.

Wegen dem enthaltenen Collesterin. 🙂

Ich würde Eier zwar nicht ungesund nennen, aber sooo gesund sind sie dann auch wieder nicht. Es kommt einfach auf die Menge an. Und wie viel Collersterien man sonst noch isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗