8 Eier?

2 Antworten

Nein. Eier (bei entsprechender Haltung und Qualität) sind wahre Nährstoffbomben. Es sind alle essentiellen Marko- und Mirkonährstoffe vorhanden, außer Vitamin C. Das hat man so in der Form kaum bei anderen Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Es gibt zahlreiche Eier-Eßversuche, die zeigen, dass man sich damit nicht schadet.

Ich würde allerdings nicht 8 Stück täglich essen. Ich hätte kein gutes Magengefühl danach. Außerdem soll der Mensch ja auch noch anderes essen, v.a. Nahrung, die "Struktur, Fasern" bringt. Z.B. Kraut, Rettich etc.