Wie viele Eier pro Woche?

8 Antworten

Ein Ei hat ca. 2g gesättigte Fettsäuren. Gesättigte Fettsäuren waren oft mit mehr Krankheiten assoziiert gewesen, aber bei 2g ist der Effekt sehr winzig. Wichtig ist es, dass man woanders an diesen Fettsäuren spart. Wenn sich deine Blutwerte nicht verschlechtern, ist ein Ei pro Tag in Ordnung.

Diese Empfehlung der DGE basiert u.a. darauf, dass sie neuerdings Umweltaspekte berücksichtigen und eine pflanzenbasierte Ernährung fördern wollen.

Theoretisch kannst du so viele essen wie du willst. Empfehlungen sind eben nur Empfehlungen. Und ob sie immer Sinn machen oder nicht das muss jeder selbst entscheiden (für mich macht z.b die Empfehlung von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag 0 sinn. Das ist nämlich enorm wenig. Genauso wie nur 100g Hülsenfrüchte in der Woche zu konsumieren empfinde ich als viel zu wenig).

Hallo, vielleicht hilft Dir das:

Die Empfehlungen der Fach­gesellschaften, die den Eier­konsum auf drei Eier pro Woche beschränken, basieren auf veralteten Annahmen bzgl. des Cholesterins. Eier sind eine hervorragende Quelle lebens­wichtiger Nähr­stoffe und gleich­zeitig hoch­wertige Eiweiß­lieferanten. Man kann bedenkenlos jeden Tag ein Ei genießen. Wenn Sie wollen, auch mal zwei oder drei. Im Durch­schnitt isst jeder Deutsche übrigens vier Eier pro Woche.

https://mustergefluegelhof.de/haeufige-fragen/wie-viele-eier-darf-man-am-tag-essen#:~:text=Eier%20sind%20eine%20hervorragende%20Quelle,%C3%BCbrigens%20vier%20Eier%20pro%20Woche.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht, mein Freund geht‘s super und ist fast 5 Tage pro Woche 4 Eier pro Tag. Außer du hast Gesundheitliche Probleme oder so, dann ist es anders

Wenn man zu viel von egal was ist ist es immer ungesund. Ich esse so gut wie jeden tag rührei aus 5 eiern aber ernähre mich auch sonst nicht gerade gesund.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.