Sieben Eier pro Tag, ist das noch gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht überhaupt nichts

Ich esse an manchen Tagen 10-20.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Nehmanija14
Fragesteller

Dann fühle ich mich schon Mal nicht allein ;)

David  22.06.2023, 18:51
@Nehmanija14

Brauchst du auch nicht.

Es gibt zig Studien zu dem Thema.

Von Experte David bestätigt

Ist kein Problem. Hoffe aber Eier sind nicht deine einzige Proteinquelle

Nehmanija14
Fragesteller

Danke für Deine Antwort und ja da liegst Du richtig, meine einzige Proteinquelle ist das auf keinen Fall. Ich esse auch Nüsse, Whey, usw.

Meiner Meinung nach sind das zu viele Eier. Den durch deinen Kraftsport erhöhten Proteinbedarf kannst du auch über andere Lebensmittel decken(Milchprodukte, Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte, usw.).

Nehmanija14
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich esse jedoch nicht nur Eier um meinen Proteinbedarf zu decken sondern auch andere Dinge wie Nüsse, Whey usw. Außerdem esse ich in etwa nur alle drei Tage Eier, aber wenn ich welche esse dann 6-7 pro Tag.

Eigentlich sollte man nicht so viele Eier essen. Also ich könnte das nicht, mein Körper würde das nicht vertragen

Hat rocky auch gemacht passt schon

Nehmanija14
Fragesteller

Nice! 😁