Ist es ungesund wenn ich gerne viel Eier esse?

6 Antworten

Es ist immer ungünstig von einem Lebensmittel viel zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

9 am Tag, das sind ein paar zu viele. 9 in der woche wäre okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Jede Art von einseitiger Ernährung ist ungesund! - Und 9 Eier an einem Tag ist entschieden zu viel.

nein, beim Eierfasten komme ich auch auf gut 8-10 Stück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Also wenn es dir nun um den Cholesterinspiegel geht. Man hat damals Kaninchen genommen und diese mit Ei zwangsernährt, daran sind die Hardcore Veganer natürlich ziemlich schnell gestorben. Und aus den daraus hervorgegangenen Daten, hat man für den Menschen abgeleitet das Eier viel ungesundes Cholesterin haben.

Das ist Schwachsinn, also sie wirken sich schon auf das Cholesterin aus (wie alles) aber nicht so sehr das man angst haben muss tot umzufallen.

Man sollte nur bedenken das Eier auch Kalorien haben und wenn man salzt muss man drauf achten nicht zu viel Salz zu konsumieren

Ansonsten, kannst du auch am Tag 5 Eier essen, guten Hunger