Wie gesund ist meine Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr gesund 83%
Nicht so gesund 17%
LinnyKpop13  31.07.2023, 19:17

Warum wiegst du dein Essen ab?

ThexSun
Fragesteller

Muss meine Proteine zählen.

6 Antworten

• Vollkornnudeln sind definitiv gesund aber sollten auch nicht täglich gegessen werden.

• 200gr. Nüsse sind echt eine Menge, die Empfehlung sind 30-40gr. hoffe das diese wenigstens ungesalzen sind ?

• Haferflocken sind top, gerade als Frühstück gibt es für mich nichts besseres, Probier dazu mal eine Banane oder Beeren schmeckt für mich besser als ein Apfel dazu

Was hier noch fehlt ist die Abwechslung zb. Gemüse, Eier, Fisch, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so gesund

die makronährstoffe sind weitgehend in ordnung.

womit würgst du die haferflocken runter? mit wasser? wenn du sie mit milch isst - milch und alle kalorienhaltigen getränke zählen zu den lebensmitteln.

vitamine und mineralstoffe werden aber wohl deiner meinung nach völlig überbewertet. das erklärt das völlige fehlen von gemüse.

die vielen erdnüsse jeden tag bergen die gefahr, dass du irgendwann allergisch auf sie und alle andern hülsenfrüchte (erdnüsse sind nämlich hülsenfrüchte, keine nüsse) reagierst. lieber gemischte nüsse essen.

ThexSun
Fragesteller

Die Haferflocken mische ich mit dem Magerquark, dem Apfel und Wasser im Mixer. Danach habe ich einen natürlichen Eiweißdrink. Passierte Tomaten sind in der Tomatensauce für die Nudeln, also habe ich auch Gemüse.

Sehr gesund

Und sehr gesund. Meine sieht ungesünder aus, aber dafür esse ich auch weniger. Aber ich esse auch gesunde Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Sehr gesund

Würde Obst/ Gemüse bisschen erhöhen. Bisschen mehr Eiweiß is cool , da man von den Erdnüssen wenig aufnimmt . Kannst statt den Nudeln linsennudeln essen die haben mehr Proteine.wenn du nich vegetarisch bist auch Hähnchen Brust oder Steak . Tofu geht auch is relativ günstig . Auch Bohnen und Linsen

Sehr gesund

Auf jeden Fall Sehr gesund.