Eier gleichwertig mit Proteinpulver?

2 Antworten

30g hat der nur? Da kannst du auch ne Packung Magerquark nehmen, die hat knapp das doppelte. Musst dir nur was zur Verarbeitung einfallen lassen, Magerquark pur schmeckt furchtbar. Ich mixe immer ne Packung mit Erdnussbutter, Honig, Erdbeermarmelade und Wasser.

Für die "Normalverbraucher" sind die in den Lebensmitteln enthaltenen Proteine völlig ausreichend. Da ißt man täglich ein Ei, etwas Milchprodukte, Käse und Quark, Joghurt, etwas Fleisch. Pflanzliche Eiweißquellen sind auch wertvoll - Soja, Hülsenfrüchte.

Leistungssportler und Kraftsportler nehmen Proteinpulver, weil sie glauben, dass man da die letzten möglichen Prozent an Leistung aus dem Körper herausholt.

https://www.myprotein.at/sporternahrung/peptopro-casein/10530179.html