Wie kann man Eier zubereiten, ohne dass...?

5 Antworten

Du könntest versuchen, sie hart zu kochen und kalt zu essen, so oder auf Brot oder in einem Salat.

Allerdings solltest du sie nicht reinzwängen, wenn die Vorschläge auch nicht passen. Ich denke, dein Ekel wird dadurch im blödesten Fall noch stärker werden. Man kann auch ohne Eier leben und abnehmen.

mit gewürzen den geruch abdecken bzw überdecken.

spontan wäre mir eingefallen dass du deine nase zuhälts oder eine wäscheklammer drauf tust. aber ich glaube das ist nicht hilfreich.

sonst mach ein omlette mit fleisch etc drinne

xoBlairxo
Fragesteller

ja bin leider Vegetarier XD. Die Wäscheklammer ist auch gut hahahaha. Allerdings helfen Gewürze nicht ganz, der Geruch ist irgendwie so extrem.

Den Eiergeruch hast du, ist ja auch ein Ei. Du kannst mit starken Gewürzen arbeiten🤔

xoBlairxo
Fragesteller

Hast du eine Idee, welche? Wenn ich das ei nur gekocht esse, ist der ja z.B garnicht so stark, wie bei einem Rührei oder so

DaWurzelsepp  07.11.2022, 21:03
@xoBlairxo

Frische Sachen, die schmecken intensiver. Chili, Pfeffer, Petersilie, Rucola. Sojasauce, verschiedene Gewürzmischungen usw.

Wenns dir nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht, Eier sind weder gesünder als andere Lebensmittel, noch in irgendeiner Weise eine Gewichtsabnahme fördernd.

Ansonsten musst du dir vorgekochte Eier holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eiersalat, Pfannkuchen mit doppelter Menge Ei, Spätzle mit extra Ei, Kuchen, ...

xoBlairxo
Fragesteller

Naja, ich will die ja fürs abnehmen XD Kuchen ist da ein bisschen problematisch, oder halt Mehl/kohlenhydrate