Kann man Rührei ohne Milch zubereiten?

15 Antworten

Klar geht Rührei auch ohne Milch...gibt etwas Mineralwasser dazu, dann wird es schön locker.

Natürlich kannst Du das!

Wenn ich Milch dazu verwende nur dann, um das Ei etwas fluffiger zu machen!

Kuestenflieger  21.06.2020, 21:42

Schade das die kein Deutsches Rührei mit Schinkenspeck in der Pfanne können ,

Im Perigord wird das mit Sahne als Delikatesse geschaffen !

MisterIXI  21.06.2020, 22:31
@Kuestenflieger

Ich denke, die könne das schon. Aber sie wollen nicht. Ich mag eh keinen Speck zu meinem Rührei. Das verdirbt mir nur den Geschmack. Aber jedem das Seine.

Hab hier nur Margarine, Salz, Pfeffer und natürlich Eier, reicht das um ein Rührei zuzubereiten?

Nein. Butter fehtl noch. Denn Margarine eignet sich nicht zum Anbraten. Besser ist Butter, noch besser ist Butterschmalz. Am besten ist eine beschichtete Pfanne, dann braucht man gar kein Fett.

Aber Milch oder Sahne brauchst Du für ein Rührei nicht unbedingt (auch wenn es damit besser schmeckt und luftiger wird).

Alex

Kommt keine Milch rein, das machen viel um Eier zu sparen

Früher wurden Rühreier im Wasserbad zubereitet