Eier/Eigelb schmekt komisch?

8 Antworten

Ich habe mal gehört das hühner mit Fischmehl gefüttert werden und dadurch die Eier ein wenig danach schmecken.

Salzprinzessin  22.04.2018, 11:28

Das weiß ich aus meinen lange zurückliegenden Jugendtagen auch. Aber ich dachte, dass das mittlerweile nicht mehr gemacht wird oder nur in geringen Beigaben, so dass der Geschmack sich nicht auf das Ei überträgt.

Äh, bei Rührei gibt's kein nur gelbes, wenn es verquirlt/geschlagen/gerührt ist, dann ist Eiweiß und Eigelb eine gleichfarbige Masse. Dazu muß das ganze Ei solange geschlagen werden, bis das Eiweiß keine “Fäden“ mehr zieht und komplett flüssig ist. Nur bei Spiegelei bleibt Eiweiß und Eigelb getrennt.
Der “komische“ Geschmack kann auch am Fett/Öl liegen, daß Du zum backen benutzt.

Hast du deine Eier bei verschiedenen Anbietern gekauft und immer "diesen Geschmack" festgestellt?  Dann wechsele mal den Anbieter.

jede menge knoblauch und chili und öl,dann schmeckst du nichts mehr von Ei

bei Rührei schmeckt man ja gar nichts vom Eigelb

Meinst Du das mit dem komischen Geschmack bei allen Varianten oder nur,wenn es flüssig ist?

Rührei schmeckt ja total anders als zum Beispiel Spiegelei...

quicksort
Fragesteller

Ich meine es bei Rührei. Das Gelbe hat einen komischen Geschmack.

Nina3401  21.04.2018, 00:44
@quicksort

Dann misch Paprika, Speck,Tomaten,Zwiebeln,Schnittlauch,Pilze,Schinken,Salami,etc. drunter oder iss halt kein Rührei mehr! Ist ja nicht lebensnotwendig😉

verreisterNutzer  21.04.2018, 01:03

Das gelbe?

Bei rührei?

Janeduallesklar!