Essen schmeckt nach nichts?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch gemacht hast du nichts!

Kauf dein Schnitzel beim deinem Metzger vor Ort und nicht vom Supermarkt.

Versuche es das nächste mal, dann merkst du den Unterschied.

Muß nicht unbedingt Bio sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass du kein Bio-Schnitzel gekauft hast, sondern normales Fleisch, das während des Bratprozesses in viel Wasser geschwommen ist und hinterher hart war. Richtig?

Versuchs mal mit Bio - das schmeckt magisch! Fleisch muss Eigengeschmack haben, und mit Gewürzen kann man den noch unterstützten. Aber wenn man dick Gewürze drauftun muss, damit es überhaupt nach etwas schmeckt, läuft was falsch:_

Ein anderer Denkansatz: der eigene Geschmackssinn funktioniert dann nicht mehr richtig, wenn dem Körper Zink fehlt (Spurenelement). Sobald man wieder mehr bekommt, schmeckt man wieder was. Zink gibts als Tabletten (z.B. Zinkorotat) und über die Ernährung (zinkhaltige Lebensmittel). Sobald der Zinkmangel ausgeglichen ist, bekommt man seinen Geschmackssinn wieder zurück.

Mal ausprobieren? Oder gleich Bio-Fleisch kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Leo3572
Fragesteller

Bio ist halt extrem teuer xD als angehender FSJler habe ich kaum Geld ^^ in welchen Lebensmitteln kommt Zink denn überwiegend vor? Ernähre mich momentan hauptsächlich von Fleisch.

Spielwiesen  25.04.2017, 23:43
@Leo3572

Das kenne ich - die Lösung: gönn dir doch lieber ein kleineres Stück Fleisch, dann aber mit wirklichem Genuss (die Inhaltsstoffe sind auch bekömmlicher, denn die ganzen Antibiotika und Hormone von der nicht artgerechten Mast sowie Stresshormone fallen ja weg.)

Hir zum Nachschlagen:

www.zentrum-der-gesundheit.de/zinkmangel-beheben-ia.html).

" www.gofeminin.de/abnehmen/zinkhaltige-lebensmittel-s1811963.html

Und google mal 'zinkhaltige Lebensmittel'

Viel Erfolg!

evtl lag es am Olivenöl das ist sehr Geschmacks intensiv und zum braten nicht geeignet , da es hohe Temperaturen nicht verträgt. Alles andere an Gewürzen richtig gemacht

Zu wenig Salz, zu wenig braun (Röststoffe)

Leo3572
Fragesteller

Macht es sinn, das nachträglich nochmal zu braten? Ist mittlerweile ein paar Stunden her ^^

precursor  25.04.2017, 20:47
@Leo3572

Ja, klopp das Zeug nochmal ordentlich in die Pfanne und würze mal schön nach, aber auch nicht übertreiben.

doziho  25.04.2017, 20:47
@Leo3572

Dabei würde es nur zäh werden... iß es mit Senf oder geriebenem Meerrettich

MartyElias  25.04.2017, 20:46

Dadurch wirds nur trocken

zu wenig gewürzt. So schmeckt Fleisch halt normalerweise ;)

Leo3572
Fragesteller

Schmeckt ja voll langweilig 😂 aber ich darf mich nicht beklagen, immerhin ist essen heutzutage ein Privileg

ApfelTea  25.04.2017, 20:58

lol.. und da erzählen mir sämtliche Mischköstler wie geil Fleisch doch wäre. Im Prinzip ist es wie bei allem: Ohne Gewürz schmeckts fade 😐