Schmeckt es noch, wenn ich Salz und Pfeffer vergessen hab?

6 Antworten

Stell doch Salz und Pfeffer mit dazu, und sage, dass du nicht sicher warst, wie viel Geschmack jeder will. Dann kann man selber würzen und es kommt geplant rüber.

ynk91863
Fragesteller

Ich koch nur für mich..

Dahika  30.12.2020, 12:54
@ynk91863

das musst du doch dann selbst wissen. Frag doch nicht andere Leute, ob dir etwas schmeckt. Also echt....

Wenn die Sauce gut geschmeckt hat, dann wird vermutlich auch der Auflauf gut werden. Viele Lebensmittel (Schinken, Feta, anderer Käse Fertigprodukte...) haben schon Salz enthalten, daher muss man höchstens nur noch dezent nachsalzen.

Du kannst ja einen Salz- und Pfefferstreuer auf den Tisch stellen und bei Bedarf kann jeder nachwürzen. Lieber zu wenig Salz als zu viel!

Ich mache nur in sehr wenige Aufläufe Pfeffer rein Uns Salz nur bei Aufläufen ohne Käse.

Nachsalzen kann man auch immer.

Nicht unbedingt.

Und man kann ja auch nachwürzen, wenn's fertig ist.