Ist es gesund, sein Essen stark zu würzen?

5 Antworten

es gibt Gewürze die der Gesundheit zuträglich sind, Salz gehört aber nicht dazu. Natürlich fällt keiner tot um weil er nachsalzt aber es gibt so viele andere und leckere Sachen die man an z.B. eine Scheibe tote Kuh geben kann^^

Joa Gewürze sind schon gut und haben positive Eigenschaften, aber jeden Tag sehr stark würzen ist auch nicht so gut,

nein, mehr als 6 g Salz/Tag ist nicht empfehlenswert, eine Prise Pfeffer kann sein, denk daran, dass die Gewürze die Darminnenwand reizen können.

Nicht zu viel, macht nichts..

zuviel Salz ist ungesund

yoda3210  12.12.2019, 23:22

Studien haben belegt, dass viel Salz bei höherem Wasser Konsum völlig unbedenklich ist.

Lysandra13  12.12.2019, 23:25
@yoda3210

Es kann trotzdem den Blutdruck erhöhen..

dass durch mehr trinken, werden nur die Nieren besser gespült

Kann deinen Magen ziemlich reizen und dann naja Folgen haben, hoffe man versteht worauf ich hinaus will