Sind Bratkartoffeln eher gesund oder ungesund?

10 Antworten

Ungesund: gebratenes Fett, Röststoffe aus der Kartoffelstärke, ungesunde tierische Fette im Schinken.

Wenn man überwiegend gesund lebt, dann gehen die Blutwerte und andere gesundheitsrelevante Marker wegen einer gelegentlichen Portion Bratkartoffeln aber auch nicht in den Keller.

Definiere gesund?

Selbst gemacht ist das nahrhaft und sättigend, und somit potentiell gesund.

Wenig Kalorien hat es jetzt eher nicht. Aber man braucht ja auch Energie am Tag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wann deine Kartoffeln nicht im Öl schwimmen kannst es jeden Tag essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen fett. Aber letztendlich kommt es auf die Häufigkeit an. Man darf auch mal was essen, was nicht in der Hitliste der gesunden Mahlzeiten steht. Es sollte nur nicht regelmäßig so laufen.

Da du ja wahrscheinlich nicht jeden Tag Bratkartoffeln isst, geht das schon in Ordnung. Ein bisschen Fett darf man sich schon gönnen ... 😄

Ich würde sie allerdings mit Butterschmalz machen. Schmeckt viel besser!