Wie bereite ich Hähnchen Pilz geschnetzeltes am BESTEN zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keine Ahnung, aber sag wenn's fertig ist, dann komme ich vorbei 😅

Fcb4livE
Fragesteller

Beeil dich abendspiel ist gleich vorbei 😅😂

Ist zwar etwas her , aber schneide die Zwiebeln klein und brate sie mit etwas Tomatenmark an. Pilze kannst du dazu schneiden und anbraten.

Gleichzeitig, machst Du das selbe mit der Hähnchenbrust nur ohne Tomaten. (Hähnchenbrust klein schneiden)

Sobald das Hähnchen durch ist, tust du die Zwiebeln/Pilze dazu. Etwas rühren.

Dann mischst du 1 TL Gemüsebrühe mit Wasser (kleines Glas) und gießt es auch dazu. Lass es etwas kochen. Ca 1 min.

Danach tust du etwas Sahne dazu( nicht zu viel sonst wird es zu flüssig). Daraufhin etwas Pfeffer und Salz und lässt es aufkochen auf leichter Stufe. Bei uns wäre es 3. :) ca 5min.

Und dann bist du auch schon fertig.

Guten Appetit für das nächste mal :D

Fcb4livE
Fragesteller

du kommst für die hilfreichste Antwort 30 min zu spät 🙄🙄

aber macht ja nix nächste mal gibts Hähnchen Pilz ala warde-Style 👌🏼🙃

Warde157  13.03.2022, 19:58
@Fcb4livE

Haha nicht schlimm, alles ok. Mir ist der Stern nicht so wichtig. 🙂

Ich hoffe es schmeckt dir, Guten Appetit. :)

Hähnchen-Geschnetzeltes mit Pilzen

Zutaten für 4 Personen

2 Hühnerbrüste oder 5 Hähnchenkeulen (oder Putenschnitzel)

ca. 300 g frische Waldpilze

           sehr gut auch mit Stockschwämmchen aus dem Glas

           oder 300 g Champignons mit einigen getrockneten, eingeweichten Steinpilzen

1 Zwiebel

1/2 Bund Petersilie

50 g Butter

1/4 ltr. Hühnerbrühe (Würfel)

150 g Sahne

1 Schuß Weinbrand

Salz, Pfeffer

 Zubereitung

Die Hähnchenteile enthäuten, entbeinen und schnetzeln.

Die Pilze putzen und in Scheibchen schneiden.

1 Zwiebel fein schneiden.

1/2 Bund Petersilie fein schneiden.

Zwiebel in 25 g Butter andünsten, bis sie gelb sind.

Die Pilze zugeben, weitere 3 Minuten dünsten und mit Weinbrand ablöschen.

Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.

Weitere 25 g Butter in die Pfanne geben und das Hähnchenfleisch kurz anbraten, bis es Farbe angenommen hat.

Ebenfalls aus der Pfanne entnehmen und warm stellen.

Hühnerbrühe und Sahne in die Pfanne geben, den Bratensatz lösen und kurz aufkochen.

Die Pilze wieder zugeben und die Hälfte der Petersilie. Bei Verwendung von frischen Pilzen ca. 10 Minuten leise köcheln, bei Glas oder Dosenware nur ca. 3 Minuten leise kochen.

Hähnchenfleisch wieder zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.

Restliche Petersilie einrühren und sofort mit Reis, Bratkartoffeln oder Rösti servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung