Kann ich statt Creme fraiche auch Saure Sahne verwenden (Pfannengericht)?

6 Antworten

Klar geht das. Schmand oder Frischkäse ist auch verwendbar für helle Soßen.

Ich würde lieber Schmand (24% Fett) statt Saurer Sahne (10% Fett) nehmen, weil Saure Sahne doch einen sehr säuerlichen Geschmack hat. Creme Leicht (15% Fett) ist auch zu empfehlen. Das ist fettarme Creme Fraiche (30% Fett).

Kokosmilch

Ansonsten eben Schmand/Saure Sahne

Ich verwende gerne Schmand aber auch creme fine. Kokosmilch ist auch eine Alternative, passt aber für meinen Geschhmack nicht zu allem.

Ja kannst Du, allerdings flockt die als Sauce verwendet leicht aus.