Zwiebel Sahne Hähnchen?

2 Antworten

Du kannst die Soße fertig machen, das Huhn reinlegen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Ich denke aber, dass das genau so gut ohne marinieren geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
John117x
Fragesteller

Okey und brate ich das huhn an oder lass ich es so wie es ist? (Unverändert in die Soße legen)

Und soll ich darauf auf die Auflaufform folie machen oder soll das offen liegen?

Rosswurscht  13.10.2022, 11:51
@John117x

Ich würds roh in die Soße legen und dann komplett garen. Offen lassen.

Zwiebel schneiden mit Öl anbraten. Soße dazu. Inklusive Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Schärfe?Erstmal bisschen köcheln lassen während dessen Hähnchen in Scheiben oder Stücken schneiden. Dazu geben und schön braten. Gerne auch Deckel zu. Wenn’s durch ist mit allem drum und dran also Hähnchen und Soße/Zwiebel. Nach Abkühlung falls du’s nicht direkt essen willst. In den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag je nach Wunsch kalt genießen oder erwärmen (Mikrowelle, Pfanne?) und genießen.

bon appetiteeee :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung