Kann man die Pilze auch so essen?

6 Antworten

Nein, die Pilze musst du nicht anbraten. Das ist eh schlecht möglich, wenn sie aus dem Glas sind, weil sie voll Flüssigkeit sind.

Pilze aus dem Glas muss man genau genommen nicht mal erhitzen, die könnte man auch so essen. Aber in einer Sauce werden sie natürlich mitgekocht.

Kann man so machen, wie du es getan hast. Ich hätte die Pilze vorher angedünstet, aber es geht auch ohne. Guten Appetit!

ririlove1998
Fragesteller

Ok also wäre es nicht gefährlich weil ich schwanger bin und ich mir nichts einfangen will

Was aus der Dose kommt kann man auch so essen ...

Ich vermute das es Champignons waren, die kann man auch so roh essen, was nicht für alle Walzpilze gilt. Bei Exoten sollte man sich auskennen, aber nicht bei Dosenfutter :-)

In der Dose sind die Pilze gegart. Du kanst sie also kalt aus der Dose essen oder auch mit erhitzen, das spielt keine Rolle.

Da "Deine Bolognese" keine echte italienische Bolognese ist, sondern eine Phantasiebolognese, ist es völlig egal, in welche Reihenfolge Du die Zutaten hineingibst und wie Du sie bearbeitest. Hauptsache, sie schmeckt Dir.