In welcher Reihenfolge brät man Knoblauch, Zwiebeln und Karotten für eine Tomatensoße?

5 Antworten

erst gewürfelte Zwiebeln , dann entweder die passierte Tomaten oder Tomatenmark rühren , dann Möhren , zum Schluss Knoblauch dazu Salz, Pfeffer usw (Gewürze)

Zuerst Zwiebeln dann Knoblauch, Karotten gehören nicht in eine Tomatensoße

MisterP57  20.05.2023, 08:57

Man kann reintun was man mag ... (ausser Zimt)

LittleMac1976  20.05.2023, 08:58
@MisterP57

Selbstverständlich kann man reintun was man mag, aber in eine traditionelle Tomatensoße gehört nun mal keine Karotten rein. Aber dann würde ich die auf jeden Fall sehr klein schneiden und zuerst anbraten dann die Zwiebeln und dann den Knoblauch

LittleMac1976  20.05.2023, 09:07
@vahanara

Nö, jedenfalls nicht beim Anbraten. Wenn du nachher die gehackten Tomaten dazu gibst, dann kannst du das nachher bei kleiner Stufe und geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Giwalato  20.05.2023, 09:07

Bei Bolognesesauce kommt auch noch Sellerie dazu.

Ruenbezahl  20.05.2023, 09:20

Karotten passen sehr gut in eine Tomatensoße, ebenso Stangensellerie.

Logisch wäre

Zuerst das Härtestet was am Längsten braucht. Also die Möhren. Knoblauch nutze ich nicht, aber ich denke das kannst du gleichzeitig mit Zwiebeln reinmachen.

Knoblauch zum Schluss und auch nicht braun werden lassen sondern nur leicht goldig der wird sonst gerne bitter.