Knoblauch direkt mit Zwiebeln anbraten oder später rein?

14 Antworten

Kommt ganz darauf an: Wenn Du die Zwiebeln bei großer Hitze stark anrösten möchtest, dann den Knoblauch erst hinterher, wenn die Zwiebeln nur glasig angedünstet werden, dann kannst Du ihn gleich mit dazugeben. Ich schmeiß die ganze Zehe (manchmal noch mit der Haut) immer gleich rein, da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er den Knofi mitessen mag oder nicht

Hallo, wenn du in wog brätst dann erst Knobi dann Zwiebel. In Pfanne zwiebeln andünsten raus nehmen dann Knobi und zwiebeln zufügen dann Rest.

Schaue - (Essen, kochen, Küche)

Ich gebe Knoblauch immer erst zum Schluss hinzu, wäre schade um die vielen gesundheitsfördernden Eigenschaften....frisch hacken am Ende des Bratprozesses...zusammen mit sonstigen Gewürzen in die Pfanne geben, Bratgut durchschwenken/untermischen und Flamme aus...zum Beispiel bei Röstkartoffeln, da mache ich viel Knoblauch dran, so 4 Zehen pro Pfanne...bin aber auch Knobifan ;)

Je früher man Knobi an die Speise gibt, desto eher verfliegt er. Also erst beim anbraten was für den Grund - und später noch ordentlich was...

Bei Fleisch: spicken! Dann durchzieht das Knoblauch Aroma den ganzen Braten.

Für Gemüse: Eine halbe Zehe Knoblauch anbrennen lassen, dann entfernen. Danach die anderen Zutaten normal zubereiten. Zum Schluss den Knoblauch dazu.