Wie kriegt man am besten einen schönen Knoblauchgeschmack?

Ich mach immer Knoblauch etwas später rein, denn wenn er zu sehr röstet wird er bitter.

Knoblauch ein bißchen später dazugeben, er wird leicht bitter, wenn man ihn zu lange brät.

Den Knobi zum Schluß rein, max. 1mi mitbraten sonst ist das Beste von ihm perdü.
LG Sikas

unbedingt später rein, sonst gehen wertvolle Senföle verloren !

ich mache knobi später dran, brate ihn nicht an....

Bei Fleisch: spicken! Dann durchzieht das Knoblauch Aroma den ganzen Braten.
Für Gemüse: Eine halbe Zehe Knoblauch anbrennen lassen, dann entfernen. Danach die anderen Zutaten normal zubereiten. Zum Schluss den Knoblauch dazu.

In der italienischen Küche wird der Knoblauch eher mit angeschmort, in der französischen erst hinterher mitgekocht. Der Geschmack ist meiner Meinung nach Gleich.

Je früher man Knobi an die Speise gibt, desto eher verfliegt er. Also erst beim anbraten was für den Grund - und später noch ordentlich was...
ich hau einmal auf die knolle, und schmeiss's es dann in die pfanne mit den gebratenen zwiebeln...

wenn du nur leicht anbrätst, mit rein ansonsten später dazu. in gerichte die köcheln kannst es mit dazugeben..

Sowohl, als auch... Ich lasse immer einen Teil Knoblauch, den ich erst zum Schluss beifüge.
Hallo, wenn du in wog brätst dann erst Knobi dann Zwiebel. In Pfanne zwiebeln andünsten raus nehmen dann Knobi und zwiebeln zufügen dann Rest.
Bild/er:
Kommt ganz darauf an: Wenn Du die Zwiebeln bei großer Hitze stark anrösten möchtest, dann den Knoblauch erst hinterher, wenn die Zwiebeln nur glasig angedünstet werden, dann kannst Du ihn gleich mit dazugeben. Ich schmeiß die ganze Zehe (manchmal noch mit der Haut) immer gleich rein, da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er den Knofi mitessen mag oder nicht
Lieber erst zum Schluß hinein, sonst wird er bitter.
Dann kennst Du keinen gebratenen Knoblauch mit angerösteter Petersilie.
nein, kenn ich nicht, aber bitterer Knoblauch schmeckt mir nicht.