Ein bereits gekochtes Ei verhält sich in der Mikrowelle wie jedes andere Produkt, es wird warm, da passiert gar nix. Ich bevorzuge allerdings ein gekochtes Ei in Scheiben geschnitten auf Brot, kalt ;-)

...zur Antwort

Es gab mal sowas von AMC, wie vorher beschrieben, weiß ich auch nicht, ob die noch aktiv sind, ich gehe mal nicht davon aus, da diese Töpfe wirklich sehr sehr teuer waren und nicht besser als die anderer Markenfirmen. Aber warum eine Topf-Party? Ist eigentlich genauso überflüssig wie Tupperparties.
Falls du wirklich was besonderes mit Töpfen machen willst, dann melde Dich und Deine Gruppe doch zu einer Werksführung bei einem Topfhersteller ein und kaufe ab Werk, ist im Effekt wesentlich interessanter und im Einkauf viiiiiel günstiger.

...zur Antwort

Ein 5-Gang-Menu besteht immer aus kleinen Köstlichkeiten, wobei es dabei eigentlich keinen Hauptgang gibt.
Eine Möglichkeit wäre:
1. Suppe
2. Salat
3. Fisch / Garnelen
4. Fleisch (Hier Fleischersatz)
5. Dessert
Da sind natürlich der Varianten vielfältig, auch die Reihenfolge relativ egal, bis auf's Dessert. Immer bedenken, wirklich nur Kleinigkeiten, denn irgendwann ist man einfach satt.
Gruß Hermeskeiler

...zur Antwort

einmal erhitzen: ja, mehrfach erhitzen: nein. Sahnesauce wird durch mehrfaches Erhitzen nicht besser, sondern fetter; die Wasseranteile verdunsten, zurück bleibt das Fett. Letzendlich kannst Du die Sahnesauce dann nur noch mit Sahne, Milch, oder Wasser strecken. Wesentlich besser ist es, die Sauce jedesmal frisch anzusetzen, am besten mit geschlagener Sahne, macht die Sauce luftiger und geschmackvoller. Stellt sich nur noch dei Frage, welcher Art die selbstgemachte Sahnesauce ist und wofür sie verwendet wird, welche Bestandteile sie sonst noch enthält.

...zur Antwort

Ich stimme "bloedeantworten" zu. benutz Deine Sinne. Du siehst etwas, was Du nicht zuordnen kannst, also riech daran, falls es unangenehm riecht, lass es sein. Schmeck daran: Schneide etwas ab und leg es Dir auf die Zunge; spürst Du etwas unangenehm, dann lass es. Bei braunen Champignongs sieht man manchmal einen leichten weißen Flaum auf dem Hut, deshalb sind sie nicht schlecht, aber wie alle Pilze sollten sie dann in kurzer Zeit verbraucht werden. Falls einige übrig bleiben, blanchiere sie, trockne sie ab und leg sie mit Knofi und Kräutern in Öl ein. da halten sie ein wenig länger und Du musst sie nicht gleich auf den Kompost werfen ;-)

...zur Antwort

Nach dem letzten mal aufgehen einfach wieder eine handvoll Mehl zugeben, bis der Teig nicht mehr ganz so klebt, dann geht er wieder. Den Teig einen Tag vorher zubereiten, mit wenig Hefe und über nacht gehen lassen, dann gelingt er bestimmt ;-)

...zur Antwort

Habe unser Bad mit Lehm verputzt und muss sagen, dass es wirklich die einfachste Sache der Welt ist. Du wirst bereits nach kurzer Zeit merken, wie sich Lehmputz in welchem Mischungsverhältnis mit Wasser verarbeiten lässt (Lieber erstmal zu wenig Wasser, als zuviel). An den tiefen Stellen würde ich tatsächlich mit Stroh mischen und trocknen lassen. Falls es nicht hält, einfach einen neuen Versuch starten. Der große Vorteil von Lehmputz ist: was nicht passt wird entfernt und zu 100% wieder verwendet! Kannst also ganz beruhigt anfangen zu arbeiten, da der Stoff einfach wieder mit Wasser gemischt und wieder verarbeitet wird. Farbe würde ich erst dann auftragen, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Bist Du sicher, dass es die Hauptwasserversorgung ist und nicht ein Nebenzweig? Direkt vor dem Wasserzähler ist die Hauptwasserversorgung für das Haus, die Wohnungen werden von dort erst verteilt, also kann es sein, dass die Küche von einem ganz anderen Strang versorgt wird. Wichtig also erstmal den Wasserzähler zu finden und den Hausmeister mal fragen ;-)

...zur Antwort

Die Frage dazu ist: Wie soll das Filet denn serviert werden? Roh, Medium, Durch, oder eine der Zwischenstufen? Ganz wichtig auf jeden Fall: Erstmal anbraten mit wenig Fett oder Öl in einer Pfanne. Nicht, wie bereits gelesen bei höchster Stufe, höchste Einstellung verbrennt das Gargut! Bei Stufe 2 bis 2,5 (bei max. 3) gemütlich anbraten erst auf der einen, dann auf der anderen Seite. Bei entsprechender Dicke des Fleisches gleich servieren oder in Alufolie einpacken und ruhen lassen oder im Backofen bei 100 Grad nachgaren lassen. Was Dir nicht erspart bleibt, ist das Probekochen vorher, denn nur dann kannst Du die Zeiten zum Braten und Nachgaren und Servieren testen.
Einfache Rezepte dazu: Halbe Kartoffeln vom Backblech mit Salz und Rosmarin. Die Soße: Pfefferkörner zerstoßen, in die Pfanne geben, in der vorher das Filet gebraten wurde, kurz anschmurgeln, eine Tasse Brühe zugeben, ein wenig einreduzieren, ein Becher Sahne zugeben, kurz aufkochen, Hitze reduzieren und schmurgeln lassen, evtl. andicken. Zumindest so lange, wie das Filet im Ofen gart ;-)
(Das wäre dann eine Pfeffer-Rahmauce), geht auch mit Champignons oder Zwiebeln.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass sich etwas Öl in der ganzen Anlage befindet, welches nach einiger Zeit einfach hart wird, wer weiß, wie lange die Maschine schon im Lager gelegen hat. Nimm das Sägeblatt raus und bewege die SDS-Aufnahme ein paar mal auf und ab. Sollte sie dadurch nicht leichtgängig werden, das Gerät auf jeden Fall umtauschen, das ist nämlich ein großes Sicherheitsrisiko, wenn die Blattaufnahme nicht 100%ig sichert.

...zur Antwort

Zum Braten auf keinen Fall Margarine nehmen, die enthält viel zu viel Wasser und macht eine rechte Sauerei in der Küche, auf dem Gasherd ist die Gefahr eine Stichflamme sehr hoch! Auf jeden Fall Butterschmalz nehmen, zur Not auch Öl, von Anfang an Salzen und Pfeffern, ich gebe dazu auch gleich getrockneten Majoran dazu. Nach dem Anrösten die Temperatur senken und kleingeschnittene Zwiebel zugeben.

...zur Antwort

Frag doch mal beim Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen (RAL); heißt heute: Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V., die haben früher schon Farben festgelegt, Evtl. wissen die ja mehr.

...zur Antwort

mit feinem Schleifpapier (ab 120) anschleifen und mit einer Rolle überlackieren oder lasieren, kommt darauf an, ob die Maserung des Holzes noch zu sehen sein soll. Falls Kinder im Haus sind würde ich darauf achten, dass die Farbe dafür geeignet ist.

...zur Antwort

Mach die Packung auf und sieh nach, wahrscheinlich hat die Hefe schon weißen oder grünen Schimmel angesetzt, also verdorben. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du sie nehmen. Ist wirklich ungefährlich!

...zur Antwort

Wie bereits gesagt, ist das Datum auf der Packung das MHD (Mindesthaltbarkeit) und bei Geflügel ist das normalerweise bei +4 Grad! Nimm das Hähnchen aus dem Gefrierer und lass es langsam im Kühlschrank bis morgen auftauen (in einer großen Schüssel, ohne die Verpackung). Dann helfen Dir Deine Sinne und sagen Dir, ob es noch gut ist: Sehen und Riechen, Du wirst schnell merken, ob es schon drüber ist ;-)

...zur Antwort