eine Alternative zur Eiswürfelform

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme auch oft von pralinenschachteln (toffifee usw) die plastikeinlagen und fülle die mit wasser.. also wenn du sowas noch daheim hast.. ansonsten geht natürlich auch das mit der dose..

suesseslaecheln
Fragesteller

was für ein glück, dass ich toffifee zu hause habe. dose hat zwar auch funktioniert, aber jetzt habe ich ein grund, toffifee zu essen. super idee :-)

das ist eine Idee, es in einen großen Behälter zu tun, wenn es klemmt beim raustun, etwas warmes Wasser von aus dran tun und mit einem Hammer o.ä. zerschlagen, das sollte schon gehen

du kannst auch einen gefrierbeutel nehmen.nicht zu viel wasser einfüllen und gut verschließen.wenn es gefroren ist,den beutel zwischen ein handtuch legen und mit einem hammer oder einem klopfer draufschlagen.so bekommst du handliche eisstücke...

Natürlich kannst Du eine flache Schüssel mit Wasser füllen und einfrieren. Sollte das Eis sich nicht gut lösen, einfach kurz etwas warmes Wasser über die Schüssel laufen lassen. Dann flutscht es!

Pauli1965  02.03.2010, 10:46

Kaltes Wasser ist besser.

Das kannst du auch machen. Wenn du das gefrorene dann wieder raushaben möchtest, lass von aussen über die Schüssel kaltes Wasser laufen.Dann löst sich das Eis. Aber nur kaltes Wasser, mit warmem Wasser klappt das nicht.