Spieß in der Hand?

9 Antworten

Die Hand in warmen Seifenwasser baden. Anschließend versuchen dden Stachel heraus zu drücken und dann mit einer Pinzette entfernen...

Das ist harmlos und eigentlich hat man sowas doch recht häufig: Nadel über Flamme halten, Haut am Spriss anstechen und rausdrücken.

Hast du nicht jemanden der die dabei helfen kann den heraus zu machen? Sowas selbst zu machen ist oft etwas schwierig. Allerdings sieht der Spieß jetzt nicht so bedrohlich aus als das man damit in die Notaufnahme fahren müsste.

Auf die Zähne beißen und dann mit einer Schere die Haut aufschneiden, um den Splitter herauszuziehen. Es sollte möglichst noch heute passieren, damit sich nichts entzündet.

vfrau  27.03.2021, 23:11

Naja,Schere halte ich für übertrieben, es reicht,mit einer Nadel unter den Spieß stechen bis die Spitze herauskommt.

Und dann mit dem Fingernagel rausschieben.

Nimm eine Nähnadel und fummel ihn heraus.

Habe mir auch schon mit einer desinfzierten Messerspitze alle möglichen Splitter aus allen Körperstellen herausoperiert.