Kaktusfrucht/Kaktusfeige gegessen und Stachel jetzt im Mund, was tun?

3 Antworten

Das ist ein wirkliches Problem, auf das niemand hinweist. Ich liebe Kaktusfeigen auch, aber ich weiß aus Ländern, wo es die auf dem Wochenmarkt gibt, dass sie sehr vorsichtig und nur mit Papier drumherum berührt werden dürfen.

Als ich früher auf den Kanaren mal im Inselinneren wandern war, hatte ich immer ein Besteck dabei, um den erbeuteten leckeren und gesunden Kaktusfeigen vor dem Essen die Stacheln wegzuschneiden.

Mir ist es zum Glück noch nie passiert, aber erzählt wurde, dass diese sehr kleinen Stacheln, nachdem sie sich in die Haut gebohrt haben, ganz einfach abbrechen und steckenbleiben. Sie müssen dann herauseitern, da man nicht mehr drankommt. Eine ganz gemeine Sache.

Was mir da als einziges Heilmittel einfällt: 'Das homöopathische Messer': das Mittel, das traditionell so genannt wird, heißt Myristica sebifera D6 und hat mir schon mehrfach geholfen, beim 1. Mal hat es in nur 4 Stunden einen Splitter unterm Fingernagel rausgedrückt, und das auch noch unbemerkt (der Finger hatte zuvor schon angefangen zu klopfen und wollte sich entzünden).

Die Wirkung dieses Medikaments könntest du dir zunutze machen. Ansonsten frag mal Einheimische am Ort, was sie empfehlen würden! Niemand verliert gern einen Touristen wegen eines Kaktusfeigenstachels!

Ich wünsche dir, dass du das gut überstehst. Wenn du magst, erzähl doch danach mal, wie es ausgegangen ist. :-)

Gehe zum Arzt! Auf keinen Fall selbst entfernen!

Lmorg  23.07.2021, 05:29

Und nächstes mal die Kaktusfeige vielleicht ohne Schale essen ... ein Löffel, mit dem man das Fruchtfleisch rausholen kann, bietet da große Hilfestellung.

xHerakles
Fragesteller
@Lmorg

Die Schale habe ich natürlich abgeschnitten und das gründlich.

Lmorg  23.07.2021, 05:33
@xHerakles

Dann bleibt mir die Frage, wie sich ein Stachel in deinen Mund verirren konnte. Das Fruchtfleisch ist stachelfrei^^

Nichtsdestotrotz am besten gleich morgen zum Arzt, der holt das Ding da raus.

xHerakles
Fragesteller
@Timlion1908

Wenn ich das wissen würde, dann hätte ich gar nicht die Frage gestellt.

Timlion1908  23.07.2021, 05:39
@xHerakles
Gibt es da Tipps und etwas zu beachten? Und wie kriege ich das Ding schnellstmöglich aus meinem Mund?

Also ich sehe da nicht die frage wie der Stachel da rein gekommen ist ich sehe da mehr die frage wie bekomme ich ihn schnellstmöglich raus

xHerakles
Fragesteller
@Timlion1908

Wenn ich es wissen würde, dann käme gar nicht die Situation zu stande.

nicht mehr kaktus essen, dann gibts auch keine stacheln im mund. wer kommt denn auch auf so eine idee.

xHerakles
Fragesteller

„Kaktus“ hab ich ja auch nicht gegessen, sondern Kaktusfeigen/Kaktusfrucht (siehe Frage?). Das ist ein erheblicher Unterschied. Weiter ist es in weiten Traditionen dieser Welt vertreten, also ist es keine neue Idee von mir selbst.

gogwatch  23.07.2021, 05:49
@xHerakles

junge, die stacheln hast dir doch trotzdem reingehauen, was macht das dann für einen unterschied kaktus...frucht. also wenn man noch nicht mal weis wo man reinbeißen darf... was soll man da sagen, gute besserung vielleicht, aber mit der eßgewohneit... oder guten appetit, mit den stacheln im fleisch vom essen, naja. ich mach mich hier mal raus. leute gibts