Biene in die Suppe geflogen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb sollte die Biene ihren Stachel verlieren, wenn sie in die Suppe fällt? Wenn Du die Biene heraus gefischt hast, dann kannst Du die Suppe bedenkenlos essen, denn Bienen sind sehr reinliche Tiere und Gift hat sie sehr wahrscheinlich nicht in die Suppe gespritzt. Falls doch, dann ist das in der Suppe extrem verdünnt, so dass es keine Probleme mehr verursacht. War die Suppe sehr heiss, dann wurde das Gift nicht nur verdünnt, sondern durch die Hitze auch noch denaturiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
did2018
Fragesteller

Was ist wenn die Biene auf Mist stand oder so ? Oder irgendetwas übertragen hat.. kann ja sein

Luftkutscher  12.08.2018, 23:29
@did2018

Bienen gehen nicht an Mist, sondern nur an Blüten. Mist sondert weder Nektar noch Pollen ab und nur darauf haben es Bienen abgesehen.

Luftkutscher  13.08.2018, 00:11
@did2018

Wie kann es sein, dass zu dieser Uhrzeit noch Bienen herumfliegen? Es ist doch längst dunkel und die Bienen sind in ihrem Nest

Die Biene hat sicher nicht versucht, die Suppe zu stechen: also sind weder Gift noch Stachel in der Suppe ....

Vielleicht hat sie auch noch im Todeskampf in die Suppe gepippert - wer weiß?

Aber bei der geringen Menge ist die Suppe noch genießbar.

Natürlich kann man die Suppe essen.

Fische die Biene raus, und dann kannst du die Suppe essen.