Mund nicht öffnen nach weisheits op?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass du den Mund zu viel geöffnet hast und ihn nicht geschont hast, dass er sich nun damit "beschwert", sich kaum noch öffnen zu lassen.

Du solltest den Wunden also Zeit geben, sich zu erholen: am besten gar nicht reden, hinlegen, Suppe löffeln und die betroffenen Stellen von außen kühlen.

Gute Besserung

Smoothisgood
Fragesteller

Hahah stimmt wahrscheinlich

Hallo Smoothisgood!

Das lange Mundaufreissen während der OP, unkontrollierte Muskelspannungen, solange die Betäubung anhielt und die Schwellung können zur Mundsperre führen. Nach 3-4 Tagen nimmt die Schwellung hoffentlich ab, mit Unterstützung durch sanfte Kühlung = mit Tuch umwickelte Kühlpads.

Auch das Muskelgewebe kann sich wieder entspannen. Vorsichtiges Hinabstreichen (wie eine sanfte Massage) mit den Fingerkuppen am Muskulus masseter helfen zusätzlich.

Bild zum Beitrag

Ansonsten hilft dir sicher der Zahnarzt auch vor dem vereinbarten Termin weiter.

LG und gute Besserung!

Gufrastella

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mund)

Keine antwort der frage aber eine nachfrage meinerseits an dich. Mir wurden auch am 9.8 die weisheitszähne gezogen und ich konnte wie du auch noch am tag danach mein mund ganz normal öffnen danach leider nicht mehr bis heute den 14.08. hab angst das es eine mundsperre ist (was es höchstwahrscheinlich ist) was ist denn nun aus dir geworden. Kannst du dein mund endlich öffnen oder immer noch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung