Mund nach Weisheitszahn Op öffnen?

4 Antworten

Dicke Backen nach der Weisheitszahn OP?

Wenn die Wange nach einer Weisheitszahn OP anschwillt, ist das zunächst ein normales Symptom. Die häufigste Ursache für die Entstehung der dicken Backen ist die Überlastung des Gewebes während des Eingriffs. In diesem Fall reagiert das Gewebe durch eine Schwellung. Diese sogenannte Weichteilschwellung ist grundsätzlich harmlos. Eine solche dicke Wange klingt in der Regel innerhalb von vier Tagen selbst wieder ab.

https://www.smileplus.de/praxis/blog/blog-detail/dicke-backe.html

So eine Kiefersperre ist am Anfang normal und vergeht auch wieder. Sprich das bei der Kontrolle an, in ein paar Tagen werden dir ja die Fäden gezogen.

Dein Kiefer wurde ja ziemlich strapaziert, das ist jetzt vergleichbar mit einem Muskelkater.

Bei mir war nach knapp 2 Wochen alles wieder total normal, die ersten Tage konnte ich kaum eine Babyzahnbürste in den Mund stecken oder ne Scheibe Toast essen.

Das ist ganz normal. Es kann schon mal eine Woche dauern bis wieder alles in Ordnung ist.

Wenn nicht, melde dich nochmal bei deinem Zahnarzt.

ja darfst du du musst dir so ein proteine getränk von der apotheke holen dann mit warmen wasser vermischen und trinken essen darfst du nichts