Weisheitszahn-OP, fauliger Geschmack im Mund: ist es normal nach der Weisheitszahn-OP einen alten Geschmack im Mund zu haben?

5 Antworten

Das war gestern, da würde ich also erstmal abwarten. Das kann auch überschüssiges Blut sein. Hast du den Mund immer gut ausgepühlt? Und du darfst trotzdem vorsichtig mit der Zahnbürste an die Nähte. Wenn es die nächsten Tage immer noch so ist, geh wieder zum Zahnarzt.

misakat
Fragesteller

Ich putze schon bisschen. Morgen muss ich wieder hin. Und ja es lange bisschen geblutet. Gestern von 8:15 wo ich fertig war bis abends,als ich ins bett ging. Aber nur ganz wenig.

Unkrauftstifter  30.07.2019, 13:48
@misakat

Klingt erstmal normal, mach dir also nicht so viele Sorgen :) Der Zahnarzt wird das ja morgen dann nochmal angucken

misakat
Fragesteller
@Unkrauftstifter

Kann ich eigentlich gekochte eier essen, mit dem zahn? Bzw ohne den zahn? Weil meine ernährung besteht nur aus schokolade, toast, wiener rote bete und paar andere dinge, aber nichts was wirklich weich ist. Damit ich die wunde nicht reize.

Unkrauftstifter  31.07.2019, 07:20
@misakat

wüsste jetzt nicht warum du keine eier essen solltest. auf Schokolade würde ich eventuell erstmal verzichten. Ausgeglichen ist deine Ernährung auch nicht oder? :D Es kommt eher darauf an erstmal nicht auf der stelle rumzukauen. Ich musste nach der OP nur auf Milchprodukte verzichten (Da zählt Schokolade meistens zu)

misakat
Fragesteller
@Unkrauftstifter

Morgen, ohje... Ich nasch die ganze zeit schon. 😑 Aber ich muss dann eh gleich hin.13 uhr rum. Also ich schaue öfter mal, sieht ganz normal aus. Eigentlich. Keine schmerzen keine schwellung. Nur pieksen ab und zu.

Unkrauftstifter  31.07.2019, 11:43
@misakat

Dann klingt es doch erstmal gut. Milchprodukte können halt dafür sorgen, dass schneller Entzündungen entstehen (So hat es mir zumindest mein Zahnarzt damals erklärt), deshalb sollte man drauf verzichten. Risiko musst du selbst eingehen!

Kann das sein dass du vielleicht eine Zahnkrone oder Zahnbrücke drin hast wo sich Schmutz darunter sammeln kann oder vielleicht noch ein größeres Karies Loch oder in Zwischenraum unter einer Zahnbrücke setzt sich gerne mal was fest

misakat
Fragesteller

Ist jetz weg, der Arzt meinte das konnten die fäden sein. Weil ich da hinten auch keine zähne putzen durfte solange die drin waren.

bistmeiwaggerl  13.08.2019, 19:12
@misakat

ja dann ist es ja gut wenn das jetzt wieder weg ist darf man aber trotzdem wissen ob du schon Zahnfüllungen drin hast und wie viele und oder schon Zahnersatz

misakat
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Paar füllungen und ne krone hinten. Sonst ist eher alles gut, ich will dann auch gleich zum zahnarzt. Noch mal checken lassen wegen dem weißheitszahn ziehen. Irgendwie ist da noch ein kleines loch. Aber das soll normal sein. 🤔 und auch so allgemein check.

bistmeiwaggerl  14.08.2019, 08:07
@misakat

Hast die hast die Füllungen wahrscheinlich auch in allen großen Backenzähne hinten in den 6er und 7er was sind deine Füllungen auch noch so schön silbern?

Wieso hast du denn eine Krone was war denn mit dem Zahn los dass die eine Krone bekommen hat ist die Krone dann Gold oder Silber

Habe das selbe Problem. Meine Fäden wurden jedoch schon gezogen (vor 2 Tagen). Gibt es dazu schon eine Lösung? Habe außerdem starke Kopfschmerzen.

misakat
Fragesteller

Oh...bei mir ist alles weg.vielleicht stellst du Frage mal separat. Neu. Meine ist schon eine Weile her.

Der faulige Geschmack kommt von den Fäden, sobald sie gezogen wurden, sollte der Geschmack wieder verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der faulige Geschmack kommt von den Fäden, so alt sie gezogen wurden, sollte der Geschmack wieder verschwinden.

Aimeechavez  22.02.2023, 21:46

Meine fäden wurden heute gezogen habe gründlich geputzt aber der Geschmack geht bei mir nicht weg