Einseitige Schmerzen nach der Weisheitszahn-OP?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass Du 2 Drainagen (glaub ich nämlich nicht) bekommen hast oder jeweils in den Wunden einen Gazestreifen, der mit einem Medikament getränkt war (schmeckt meist schlecht)? Dass solch ein Gazestreifen herausfällt, kommt häufig vor und ist nicht weiter schlimm.

Auch, dass die Wunden unterschiedlich schmerzen können ist völlig normal und nichts besonderes. Wenn die Schmerzen nicht schlimmer geworden sind, die Wange nicht wieder anschwillt, dann ist alles gut. Weiterhin gute Besserung.

JK1204
Fragesteller

Jap, sind so Streifen mit nem Antibiotischen Medikament. Was mache ich denn, wenn da immer Essen reinkommt, weil da ja noch Löcher sind? Muss ich das Essen jedes mal herauspicken und warten bis das von selbst heilt, oder was macht man da?

Deichgoettin  21.02.2022, 23:23
@JK1204

Rumstochern in den Wunden solltest Du nicht. Wenn Du am Mittwoch den Termin hast, sprich den ZA darauf an. Am besten ist, wenn er Dir eine Einwegspritze (ohne Kanüle) gibt, damit kann man sehr gut nach dem Essen die Alveolen ausspülen. Notfalls bekommt man solch eine Spritze auch in der Apotheke.

JK1204
Fragesteller
@Deichgoettin

Hat er genau so gemacht, bravo! Danke für die Antwort :)