11 Tage nach Weisheitszahn OP wieder angeschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunden im Mund brauchen ewig zum ausheilen. Mach dir da mal keine Sorgen.

Da du ständig die Wunde reizt (Essen, Trinken, Zähneputzen etc) kann das mehrere Wochen dauern bis die Wunde soweit zu ist das keine Entzündung mehr entstehen kann.

Einfach regelmäßig sauber machen und versuchen Säurehaltige Lebensmittel (Frische Milprodukte, Softdrinks etc) zu vermeiden.

Wenn Du heute nicht schon beim ZA warst, dann gehe bitte morgen.

Mit ziemlicher Sicherheit haben sich in der Wunde Speisereste festgesetzt und sich entzündet. Die Wunde muss gereinigt und desinfiziert werden - sonst werden die Beschwerden unangenehmer. Bis Du zum ZA kommst, kühle die Wange - das hilft, wie Du weißt.