Nach weisheitszahn-op tut der obere Zahn daneben weh?

Brauche dringend Antwort!!

2 Antworten

Das ist völlig normal, das der NachbarZahn jetz auch weh tut. Es kann auch sein, wenn dein oberer linker Weisheitszahn gezogen wurde, das dein unterer rechter Zahn weh tut. Das wird sich die kommenden Tage wieder legen.

Mein Mittel gegen Zahnschmerzen war immer der Mineralstoff Nr. 2: Calc. Phos. D6, von dem ich alle 10 min. 2 Tabl. im Mund zergehen lasse, bis die Schmerzen verschwunden sind. Es funktioniert zuverlässig.

Dieses Schüßlersalz bekommst du in der Apotheke bzw. hier.

Nach dem Zahnziehen gerät auch die Nachbarschaft in Unruhe. Das muss sich erstmal legen. In der Zwischenzeit kannst du ein Hausmittel anwenden: tu eine Gewürznelke zwischen Zahn und Wange. Sie lindert die Zahnschmerzen.

Gute Besserung!

Spielwiesen  27.02.2022, 13:54

Mit Ibuprophen wäre ich vorsichtig.

Spielwiesen  27.02.2022, 15:51

Mir fiel noch ein 2. Mineralstoff ein, der gut bei entzündlichen Prozessen wirkt: Nr. 3: Ferrum Phos. D12. Davon kannst du die Tagesdosis von 8 Tabl. in 1 Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt nehmen.

Diese Mittel sind so schwach dosiert, aber sie regen den Stoffwechsel an, sich die entsprechenden Substanzen aus der Nahrung zu holen. Wichtig dabei: immer wieder kleine Dosen zu nehmen und nicht nach dem Prinzip 'viel hilft viel' zu verfahren.

Du kannst dir auch eine heiße Zitrone zubereiten. Vitamin C wirkt oft auch Wunder!