Wie fühlt sich eine Vollnarkose an und wie sind die Schmerzen nach einer Weisheitszahn-OP?

7 Antworten

Eine Vollnarkose spürt man gar nicht, man bekommt zuerst ein Beruhigungsmittel und ist dann schwupp eingeschlafen. Manchen ist allerdings hinterher schlecht. Und man ist noch recht lange ziemlich müde.

Erstmal solltest du dich fragen, ob du die überhaupt entfernen lassen möchtest.

Oft lügen die Ärzte aus Habgier oder anderen Motiven, um Operationen durchzuführen.

Wenn du keine anhaltenden Probleme mit den Weisheitszähnen hast, solltest du die drin lassen. Andernfalls verlierst du deine 4 gesündesten Zähne und gewinnst, von wenigen Ausnahmen abgesehen, gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mersonality  12.01.2022, 16:17

1.gehören Weisheitszähne nicht zum Kiefer, also kann man mit denen nichts anfangen.

2. Können sie anderen Zähnen Schaden hinzufügen

3. Habgier? Das wird von der Krankenkasse übernommen

Die Frage ist zwar schon älter, aber falls jemand anderes auch diese Frage hat: Also es tut schon ziemlich weh aber nicht so, dass du konstant leidest. Eine Vollnarkose ist relativ komisch, bei mir wurde das Mittel ohne Vorwarnung verabreicht, dann war mir schwindlig, obwohl ich mich nicht 100% daran erinnern kann, eher so wie durch einen Schleier, dann war ich einfach weg ohne es zu merken. Das Aufwachen war etwas unangenehm….

Also ich weiss wegen einer Weisheitszahn op nichts, aber das ist bestimmt so ähnlich wie wenn einem mehre zähne auf einem mal gezogen werden und nur örtliche Betäubung. Sehr schmerzhaft. Aber unter Vollnarkose bekommst du bestimmt nichts zu spüren. Nur Nachherr. Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab grad ne Op hinter mir.Vor der Narkose brauchte ich eine Angst zu haben:Licht aus-Licht an,das wars.

Über Schmerzen nach Weisheitszahnop weiss ich nix.