Weisheitszahn-OP: habe aus Versehen die Watte aus der Wunde entfernt. Leichte Schmerzen kommen wieder. Ist das schlimm?

2 Antworten

Idealerweise sollte es so sein, dass der Aufbisstupfer nach 20 - 30 Minuten gewechselt wird, weil er sich sonst an die Wunde klebt. Die Aufbisstupfer bekommst Du bei Deinem Zahnarzt oder in der Apotheke. Wenn die Wunde bei Dir nicht mehr nachblutet, brauchst Du keine Tupfer, dann brauchst Du jetzt für eine schnelle Gemesung nur noch das zu befolgen, was auf dem Nachsorgezettel steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die watte sollte man 30-45 minuten nach der op raus nehmen

und ja schmerzen sind normal habe immernoch (dienstag op gehabt)

TomBec
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine nicht die watte auf die man beißen soll, sondern die die in die Wunde gestopft wurde

TreyMaster2  31.08.2019, 15:07
@TomBec
sondern die die in die Wunde gestopft wurde

ja die meinte ich auch

TomBec
Fragesteller
@TreyMaster2

Okay danke, hat mein Arzt wohl verpasst mir zu sagen