Wunde nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Blut ist ganz normal und für mich sieht das eher nach Essen aus, was hinten feststeckt🤷‍♀️

Dieses mal ist meine Backe immer noch sehr dick und die Wunde tut immer noch weh.

meine Backe war eine Woche lang dick und der Schmerz hielt auch ungefähr so lange an, wurde aber von ca. Tag 4 an besser. Also keine Angst, deine Backe wird wieder zurückgehen ;) dauert manchmal bissl länger

harrythepotter
Fragesteller

Alles klar, das klingt doch schon mal beruhigend :)

Geh am besten zum Zahnarzt, der sollte sich das wieder ansehen.

Gute Besserung :D

Ganz normal. Ich hatze auch tage lan schmerzen. Wenn dein Arzt dir tabletten gegeben hat dann nim sie das man immer wieder Blutet ist völlig normal. Bei der gelbe haut weiß ich nicht ob es normal ist aber Ruf dein zahnarzt an und frag ihm ob es normal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir letzte Woche Montag, die vier Weisheitszähne in der rechten Backe entfernen lassen. Dass du nach zwei Tagen wieder fit warst ist echt erstaunlich, ich war so gut wie knocked out für 1 Woche. Insbesonders der erste Tag hat mega weh getan, ich hab auch Fieber in der Nacht bekommen. Schmerzen hatte ich ca. 2 Tage. Angeschwollen war ich auch die ganze Woche, aber bis zum dritten Tag schwoll meine Backe stark an und klang täglich danach wieder langsam ab. Diesen Montag war ich wieder komplett fit, und mir wurden auch die Nähte entfernt. Ich weiß nicht wies dir geht, aber Kiefer kriegte ich auch kaum auf und das auch für mehrere Tage. War aber alles normal bei mir.

Aber im Vergleich zu deinem Foto, war ich am dritten Tag nach der OP, noch leicht blutig im Mund, und außer Nähte hatte ich auch keinen Eiter. Sah bei mir auf jeden Fall nicht so aus. Kannst ja mal zum Zahnarzt gehen, insbesonders wenns bis zu deinem Ohr schmerzt. Das war bei mir am dritten Tag auf jeden Fall nicht mehr so schlimm. Aber jeder reagiert auch anders. Kannst ja daweil auch mal Salzwasserspülung machen mit lauwarmen Wasser und ein wenig Salz. Das wirkt antikbakteriell und ist gut für die Mundflora, während du auf den Zahnarztbesuch wartest.