Dicke Backe nach Weisheitszahn Op?

4 Antworten

Damit solltest du morgen gleich mal zum Zahnarzt gehen. Könnte sein, das sich da eine Entzündung anbahnt, somit müsste die Wunde gespült werden oder es kommt von der sommerlichen Temperatur , auch dann können sich Wunden entzünden.

Mit Kühlen kannst du auch jetzt erstmal nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hippoidealo
Fragesteller

Danke! Wie schlimm ist eine Entzündung

gabriele0815  14.06.2020, 22:36
@Hippoidealo

Außer, das es geschwollen ist und druckempfindlich, ist es nicht schlimm. Ich musste nach Weisheitszahn Entfernung immer zum Spülen in die Zahnarztpraxis, weil es etwas entzündet war, aber das ist nicht schlimm. Vielleicht bekommst du aber auch Antibiotika. Kenne das von meinen Kindern, die haben direkt nach Operation Antibiotika verordnet bekommen, damit es nicht zur Entzündung kommt.

Sicherlich haben sich in eine der Wunden Speisereste festgesetzt und sich entzündet. Du musst morgen als erstes zu Deinem ZA gehen. Die Wunde muss gereinigt, desinfiziert und mit einem Medikament versorgt werden.

Könnte ne Entzündung der Wunde sein. Mein Zahnfleisch z.B. war Wochen danach plötzlich dick deswegen.

Hippoidealo
Fragesteller

Ist das sehr schlimm?

Niranaas  14.06.2020, 22:36
@Hippoidealo

Nicht unbedingt. Nur wenn du es entzündet lässt. Dein Hausarzt oder Zahnarzt hilft dir dabei oder verschreibt dir Antibiotikumtabletten.

ab zum zahnarzt, denn da ist was nicht in ordnung.

Hippoidealo
Fragesteller

Mache ich

Hippoidealo
Fragesteller

wahr entzündet?

Hippoidealo
Fragesteller

Wahrscheinlich entzündet?*